background

Urlaub zu jeder Jahreszeit
im 'Landhaus Schnitzer' am Millstättersee

Kärnten ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!


Machen Sie mit uns eine kleine inspirierende Zeitreise durch die Jahreszeiten - sie werden sehen: Kärnten macht zu jeder Jahreszeit Lust auf Urlaub!

Frühlingsglück


Kaum wird etwas so sehr herbeigesehnt, wie der Frühling. Daher begrüßen wir ihn jedes Jahr wie einen lange vermissten Freund!
Lassen Sie sich von den ersten warmen Sonnenstrahlen wie ein magisches Band nach draußen ziehen:
- zu einem gemütlichen Spaziergang durch Wald und Feld,
- zu einem Ausflug in einen Park am See,
- zu einer ersten Radl-Tour rund um den See,
- zu einer Wanderung auf blumigen Almwiesen,
- zu einer ersten Schiffs- oder Bootsfahrt,
- zu einem Picknick an einem grünen Logenplatz
- oder aber auch schon zu einem ersten Badetag am Millstättersee.

Die wärmenden Sonnenstrahlen lassen uns aufatmen. Der Neuanfang in der Natur erüllt uns dabei mit positiver Energie. Bei so einer Auszeit vom Alltag lässt man sich einfach treiben und genießt nichts als den Augenblick - das ist Balsam für die Seele!

Auch unser Garten zeigt sich schon im Frühling von seiner schönsten Seite: überall leuchten frühlingshafte Frohnaturen um die Wette und so versprüht der Garten schon im Früling seinen Charme.

Wir laden Sie ein zu einem Rendezvous mit dem Frühling!!!

Sommer(nachts)Traum


Ein Sommermärchen zwischen Berg und See! Ob Müßiggang und Faulenzen oder sommerliche Aktivitäten - oder auch ein Mix aus beidem - der Millstättersee lädt zum Erholen und Entspannen ein!

Sich bei Spaziergängen in der Natur an einen Baum lehnen und den Augenblick festhalten, eine rustikale Vesper genießen, den Grillen lauschen und auf dem Weg nach Hause einen Wiesenblumenstrauß pflücken.

Bei Wanderungen in den Bergen die traumhafte Aussicht genießen, alpine Naturschönheiten wie Enzian und Edelweiß bestaunen und sich eine typische Kärntner Jause schmecken lassen; die frische Landluft inhalieren und die Stille genießen, Abstand vom Alltag gewinnen und die Seele auf OM schalten.

Am See sucht man sich den schönsten Logenplatz, lässt die Füße ins Wasser baumeln, freut uns über Libellen, sieht da und dort Fische unter der Wasseroberfläche, beobachtet eine Entenfamilie und bewundert die Eleganz der Schwäne.

Dann nehmen wir uns ein kleines Boot und schippern von Seeseite zu Seeseite und genehmigen uns zwischendurch eine erfrischende Abkühling im See.

Und wer's lieber aktiver mag - dem bieten sich hier am Millstättersee eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten: Wassersport, Wandern, Bergsteigen oder Klettern, Laufen und Nordic Walking, Radfahren oder Mountainbiken, Reiten, Tennis, Golf und GeoCaching bilden die Palette an sportlichen Aktivitäten.

Aber auch Gourmets & Kulturfans kommen bei uns voll auf ihre Kosten - Theater, Musik, Museen, Ausstellungen, Kultur-Events sowie Feste lassen Kulturliebhaberherzen höher schlagen.

Und für noch mehr Abwechslung empfehlen wir die Kärnten-Card, mit der man in über 100 Ausflugsziele in ganz Kärnten besondere Konditionen genießen kann.

Herbstfinale


Der Herbst zieht ins Land! Was gibt es Schöneres, als den Sommer gemütlich ausklingen zu lassen und den 'Altweibersommer' sowie die letzten warmen Hersttage mit der Familie oder im Freundeskreis in der farbenprächtigen Natur zu verbringen?

Gerade im Herbst kommen Kärntens landschaftliche Reize besonders zur Geltung: die Berge und Wälder leuchten in herbstlichen Farben und die Weitsicht ist oftmals fantastisch!

Egal ob erholsame Spaziergänge am See, ausgedehnte Wanderungen auf den Almen, Schwammerl suchen in den Wäldern oder eine Radl-Tour mit anschließendem Picknick am See - der Millstätter See und die umliegende Bergwelt laden auch im Herbst zum Sonnenbaden und Entspannen ein!

Winterwonne


Egal ob ein gemütlicher Urlaub in der Adventszeit, ein Weihnachtsurlaub über die Weihnachtsfeiertage und Silvester oder ein wintersportlicher Schiurlaub in den Monaten Jänner bis März - den winterlichen Inspirationen sowie Tipps für einen Winterurlaub bei uns am Millstättersee haben wir hier eine eigene Seite gewidmet.

Winterwohlgefühl -
von der Zipfelmütze bis in die Wollsocke


Weitere Informationen zu einem Urlaub in unserem Haus